Howard Carpendale & Friends

FR
22.07.2022 | Kraftwerk

Ein Schlagerabend mit Howard Carpendale, Marie Reim & Julian David

Howard Carpendale & Friends am 22. Juli 2022 im Kraftwerk
 

Eigentlich hat Howard Carpendale eine Vorstellung nicht mehr nötig:
Sänger, Komponist, Entertainer – seit über 50 Jahren begeistert Howard Carpendale Publikum und Kritiker gleichermaßen mit seiner Musik und seinen Live-Shows, wobei er dabei auf beachtliche Erfolge zurückblickt.

Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, 17 Top-10-Alben und etliche Auszeichnungen sprechen für sich. Eine eigene Vorstellung von seinem Handwerk und davon, was es in der Welt bewirken soll, ist aus seiner Sicht aber unerlässlich – und für Carpendale auch nach sagenhaften 50 Jahren im Business der größte Antrieb: »Bei der Entstehung meines neuen Albums galten meine Gedanken vor allem der Frage: Was kann ich Neues erzählen? Nach über 700 Liedern befürchtete ich alles verarbeitet zu haben, was mir bis dahin wichtig erschien. Während der Studioarbeit kam dann bei mir dieser Gedanke und das damit verbundene Gefühl auf: Wenn nicht wir.

Das aktuelle Studio-Album von Howard Carpendale, das in Zusammenarbeit mit den Produzenten Christian Lohr (u.a. Sting, Mick Jagger) und Thorsten Brötzmann (u.a. Till Brönner, Weather Girls) entstanden ist, beweist das Streben nach Relevanz nicht nur mit den Songs, sondern stellt es schon im Titel klar: Ich finde es wichtig, dass man direkt merkt: Der will uns was erzählen. Bei dem Satz dachte ich sofort: Wenn nicht wir hier in Deutschland es schaffen – wer dann? Wir haben so viel Glück in unserem Leben. Und dieses Gefühl setzt sich in der Auswahl der Songs wie von selbst weiter fort, als roter Faden des gesamten Albums.

Freuen Sie sich auf ein Konzert der Extraklasse, welches in der Fabrikkulisse des Kraftwerks zu bestaunen sein wird!

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

Änderung im Programm: Der Auftritt von Eloy de Jong entfällt, der Künstler bezieht sich auf eine Fernsehklausel im Vertrag. Der Klausel zufolge habe ein Auftritt in einer “namhaften TV-Sendung” Vorrang vor anderen Verpflichtungen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit Marie Reim eine ebenfalls erstklassige Künstlerin als Ersatz präsentieren zu können.

Zeitlicher Ablauf:
20.25 Uhr Begrüßung
20.30 Uhr Julian David
21.05 Uhr Umbaupause
21.10 Uhr Marie Reim
21.45 Uhr Howard Carpendale

Statement von Eloy de Jong

Liebe Fans, ich freue mich sehr, Euch heute sagen zu können, dass ich am Samstag , 23.07. bei der Sendung "Das große Schlagercomeback 2022 - Live aus Leipzig!", präsentiert von Florian Silbereisen dabei sein werde! Dies ist aber auch leider der Grund, warum ich kurzfristig meinen Auftritt am Freitag in Rottweil absagen musste. Ich hoffe auf Euer Verständnis...

Tickets:

Veranstaltungssponsoren:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner